Sie sind hier: Startseite > Warum Kroatien

Warum Kroatien

Weil das Wasser magische Farben besitzt....


Nur das Wasser zu erwähnen wäre natürlich viel zu allgemein ausgedrückt.
So wie wir verbringen eine ganze Menge weiterer Menschen Ihr Freizeit gerne auf dem Wasser.

Aber was erklärt nun die Entscheidung, das eigene Schiff nach Kroatien zu verlegen.

Es war einfach eine Kopf Entscheidung. Der Bauch sagte allerdings, bleib hier so kannst Du jedes Wochendne zum Schiff fahren, hast Spaß und ständig einen Kurzurlaub.

Doch wenn da nicht......
wir sind zwar keine Warmduscher aber von 6 Monaten Saison, 4 Monate in voller Montour und nur 2 Monate in leichter Bekleidung zu segeln war uns nie genug.

Dann das Wasser nach lediglich 6 Monaten schon wieder zu verlassen um anschließend für die kommenden 6 Monate nur trocken zu segeln hat uns mächtig frustriert.

"Trotz heimischen Sommers", weiteres Geld in die Hand zu nehmen um mit dem Flugzeug Richtung Sonne zu fliegen um wenigstens das Gefühl zu haben das es Sommer ist ?

In der Wintersaison in warmen Gewässern ein Schiff Chartern, damit die Schiffsfreiesaison nicht so lang dauert und man endlich einmal im warmen Segelt ???

Doch was mich persönlich am meisten gestört hat war, das wir für 250 Km einfache Fahrt zur Ostsee etwa 3-4 Stunden brauchten, bedingt durch zuviel Verkehrsaufkommen, Unfall oder Stauß und das alles in unserer Freizeit.
Also nicht nur bis 8 Stunden jedes Wochenende im Auto gesessen, nein auch noch selber fahren zu müssen.

Schluss mit Freizeitstress.....
wir Fliegen jetzt und brauchen von der Haustür bis zu Steg D13 in der Marina Kremik 3h45Min. und sind auch noch 1.600 Km von zu Hause entfernt. und ein Nickerchen kann ich außerdem auch noch machen.

Die Saison haben wir jetzt auf 10 Monate erhöht, wobei 8 Monate Sommer und 2 Monate davon Ostsee Wetter herscht.
In den Sommerurlaub brauchen wir nun nicht mehr, Chartern z.B. in der Karibik wäre jetzt pure Verschwändung.

Wir machen jetzt im Winter Skiurlaub und freuen uns wieder auf Februar, denn dann kommt das Schiff wieder ins Wasser.



Allgemein