Sie sind hier: Startseite > Der Transport

Der Transport


Der Transport erfolgte mit einer Spedition, die sich ausschließlich mit dem Transport von Schiffen beschäftigt.

Meine Wahl viel auf ein Deutsches Unternehmen, nicht das es durch eine Ausländische Firma nicht gegangen wäre aber im Falle von nicht
vorhersehbaren Ereignissen und deren Verständigungen und Abwicklung im Schadenfall haben mich die etwas teurere Variante nehmen lassen.

Im späteren Verlauf wurde mir die Entscheidung dann auch persönlich bestätigt.

Das Unternehmen hat fast eine Punktlandung in Lemkenhafen, dem Abholort auf Fehmarn hingelegt. Krantermin war 10:30 Uhr. Die Verladung war reine Routine für die Speditioncrew.
Aufladen festmachen, kontrollieren, Route nochmals bestägigen lassen und mit Begleitfahrzeug abfahrt. Es war der 18.04.2017, das Schiff soll in 3 Tagen also am 21.04.2017 in Koper Slowenien ankommen.

Am Morgen des 21.04. gegen 04:00 Uhr kam der LKW mit samt der WhiteSeal in Koper an. Wir hatten am Vorabend vom Fahrer eine Nachricht erhalten das er wohl wie vereinbart in Koper ankommen wird.
Wir machten uns somit am Donnerstag Abend mit dem unserem VW UP der in Kroatien stehen bleiben soll auf den Weg Richtung Koper, so dass wir am Freitag Morgen zum Abladen in Koper dabei sind.

Wir kamen gegen 08:00 in Koper an. Die Mitarbeiter der Marina Koper haben uns gleich sehr freundlich begrüßt. Wie sich im Lauf der kommenden Woche herausstellte entwickelte sich in der kommenden Woche eine richtig kleine Freundschaft.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einmal die Freundlich- und Aufmerksamkeit sowie die Professionellen Arbeiten die dort in der kleinen Marina / Werft gemacht werden loben.


Der letzte Mal vom Winterlager Fehmarn zum Kranplatz in Lemkenhafen.

WhiteSeal bereits verladen, gleich gehts Richtung Adria...

Jetzt ging alles so schnell und nun steht Sie aufgeriggt und segelfertig bereit für neue Abenteuer.



Allgemein